2. Bundesliga

Runjaic muss auf Lakic verzichten

1. FC Kaiserslautern: Chance für Hofmann

Runjaic muss auf Lakic verzichten

Youngster für Routinier: Philipp Hofmann (li.) wird an Stelle von Srdjan Lakic gegen die Fortuna beginnen.

Youngster für Routinier: Philipp Hofmann (li.) wird an Stelle von Srdjan Lakic gegen die Fortuna beginnen. imago

Kapitän Lakic fehlt, und auch Mittelfeldmann Markus Karl (5. Gelbe Karte) kann gegen die Rheinländer nicht mitwirken - Lauterns Coach Kosta Runjaic muss somit gleich auf zwei seiner erfahrensten Spieler verzichten. Lakic ist mit fünf Treffern bei zwei Assists bester Schütze des FCK, der 28-jährige Karl hat bereits 159 Zweitliga-Partien auf dem Buckel. Beide haben in der laufenden Saison in allen zehn Partien mitgespielt, beide kommen dabei auf einen kicker-Notenschnitt von 2,95.

zum Thema

Spielersteckbrief Lakic
Lakic

Lakic Srdjan

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

2. Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für Lakic wird der aus Ingolstadt geholte Youngster Philipp Hofmann starten. Kurios: Der 21-Jährige hatte zuletzt beim 1:1 in Heidenheim gefehlt, weil er zu spät zum Training gekommen war. Davor war Hofmann in allen neun Begegnungen jeweils eingewechselt worden (kicker-Notenschnitt 4,25) und hatte am ersten Spieltag beim 3:2 gegen 1860 München - Sekunden nachdem er den Rasen auf dem Betzenberg betreten hatte - für das Siegtor gesorgt. Seither kam kein Treffer mehr hinzu.

Nach dem Heidenheim-Denkzettel kommt der 1,95 Meter große Angreifer heute nun also unverhofft zu seinem Startelfdebüt für die "Roten Teufel", die nach den Freitagsspielen als Tabellenvierter ins Duell mit dem Zweiten Düsseldorf gehen.