Bundesliga

Vorrunde gelaufen! Zambrano fehlt Frankfurt lange

Eintracht: Operation am Freitag

Vorrunde gelaufen! Zambrano fehlt Frankfurt lange

Kann in diesem Jahr nicht mehr für Eintracht Frankfurt spielen: Carlos Zambrano.

Kann in diesem Jahr nicht mehr für Eintracht Frankfurt spielen: Carlos Zambrano. imago

Nachdem Dr. Julio Segura, Perus Teamarzt, nach dem Länderspiel in Chile (0:3) beim 25-Jährigen einen erheblichen Außenbandschaden im rechten Knie feststellt hatte, ergab eine erneute MRT-Untersuchung von Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer die bittere endgültige Diagnose.

"Das ist natürlich eine erneute Hiobsbotschaft", meinte Trainer Thomas Schaaf. "Er wird uns sicherlich nicht mehr in der Vorrunde zur Verfügung stehen können", präzisierte Sportdirektor Bruno Hübner noch am Mittwoch. Einen Tag später wurde das weitere Vorgehen geklärt: Am Freitag wird sich Zambrano in Heidelberg einer Operation unterziehen.

Nach dem längerfristigen Ausfall des Abwehrspielers ist wahrscheinlich, dass Marco Russ und Anderson vorerst das Frankfurter Innenverteidiger-Duo bilden werden - so auch am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim SC Paderborn. Die Zahlen verheißen nichts Gutes: Von neun Ligaspielen ohne Zambrano verlor die SGE sechs und spielte zwei Remis. Der einzige Sieg war zuletzt das 2:1 in Hamburg.