3. Liga

Falk: "Ich fühle mich besser"

Erfurt: RWE besiegt Wismut Gera im Pokal

Falk: "Ich fühle mich besser"

Drückt zur Zeit die Ersatzbank bei den Thüringern: Christian Falk (li.).

Drückt zur Zeit die Ersatzbank bei den Thüringern: Christian Falk (li.). imago

Das Tor tat gut. Auch wenn es nur im Freundschaftsspiel gegen Groningen vergangene Woche war: Seinen Kopfball zum Endstand genoss der 27-jährige Falk in vollen Zügen. Und nun versucht er, dieses positive Gefühl mitzunehmen für seinen zweiten Anlauf in Erfurt.

Der erste war zum Fehlstart geraten, nach 13 Drittliga-Spielen steht der vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberg gekommene Stürmer noch ohne Treffer da (kicker-Durchschnittsnote: 3,90). Seit Wochen drückt er die Bank, kommt lediglich zu Kurzeinsätzen. "Ich bin das erste Mal im Ausland. Da braucht es seine Zeit, um sich zurechtzufinden", erklärte der 1,94-Meter-Mann.

Spielersteckbrief Falk
Falk

Falk Christian

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die bisher unbefriedigende Situation wurmt ihn. "Ich hatte auch Chancen, habe nur nicht getroffen", zeigte er Verständnis für aufgekommene Kritik. Doch nicht nur durch das Tor gegen die Niederländer in der Neuauflage des UEFA-Cup-Duells von 1991 verspürt er Aufwind. "Im Training läuft es mittlerweile richtig gut. Ich fühle mich besser und treffe häufiger", berichtete Falk.

Erfurt ließ im Pokal nichts anbrennen

Drittligist RW Erfurt gewann im Landespokal bei den Amateuren von Wismut Gera souverän mit 2:0. Dadurch zieht die Elf von Trainer Walter Kogler ins Viertelfinale ein. Für die Rot-Weißen trafen Carsten Kammlot (33.) und Amer Kadric (90.) vor 1900 Zuschauern. Am kommenden Samstag empfangen die Thüringer den Tabellenvierten aus Chemnitz. Derweil ist Abwehrspieler Andre Laurito nach seinem wochenlangen verletzungsbedingten Ausfall auf dem Wege der Besserung. Derzeit befindet sich der 30-Jährige im Aufbautraining.