Bundesliga

Weinzierl witzelt über vergesslichen Verhaegh

Augsburg: Kapitän gibt Entwarnung

Weinzierl witzelt über vergesslichen Verhaegh

Matchwinner mit Erinnerungslücken: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh.

Matchwinner mit Erinnerungslücken: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh. imago

Es war in der 62. Minute, als Verhaegh von Ronny beim Kopfballduell gerammt und am Kopf getroffen wurde. Nach kurzer Behandlung spielte der Augsburger Kapitän zunächst weiter, neun Minuten später sank er dann aber im eigenen Strafraum auf den Rasen, zeigte an, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Ronny Philp ersetzte ihn.

Vor der Pause hatte Verhaegh den FCA letztlich siegbringend per Elfmeter in Führung gebracht (27.), doch die Erinnerungen daran waren nach dem K.o. zunächst verblasst. "Er wusste erst einige Dinge gar nicht mehr, zum Beispiel, dass er das Tor geschossen hat", berichtete Manager Stefan Reuter. Rund eine halbe Stunde nach Schlusspfiff ging es dem ausgeknockten Niederländer aber schon wieder besser, wenngleich er zur Kontrolle sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht wurde.

"Leichte Gehirnerschütterung"

Schlimmer hat es Verhaegh aber nicht erwischt. Er selbst vermeldete am Montag eine "leichte Gehirnerschütterung", die Freude über die drei Punkte sei größer als der Brummschädel. "Es schaut so aus, dass alles gut ist", hatte Trainer Markus Weinzierl bereits am Vortag Entwarnung gegeben und gewitzelt: "Ich hoffe nicht, er meint jetzt, dass Holland Weltmeister geworden ist."

Bilder zur Partie FC Augsburg - Hertha BSC