Regionalliga

TuS zieht Szenes aus Gladbach an Land

Koblenz: Auswärtsspiel in Saarbrücken

TuS zieht Szenes aus Gladbach an Land

Künftig nicht mehr im Borussia-Trikot, sondern in dem der TuS: Bence Szenes (li.).

Künftig nicht mehr im Borussia-Trikot, sondern in dem der TuS: Bence Szenes (li.). imago

Szenes trug bereits das Trikot der ungarischen Nationalmannschaft. Der in der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach groß gewordene Offensivmann spielte für die U 19 seines Heimatlandes. Außerdem absolvierte er 42 A-Junioren-Bundesligaspiele für die "Fohlen" und war dabei 14-mal erfolgreich. In der Runde 2013/2014 kam er bei der Bundesliga-Reserve in der Regionalliga West zum Einsatz.

Coach Nessos ist sich sicher, dass der Linksfuß sein Team voranbringen wird. "Wir konnten ihn in den vergangenen Wochen beim Training intensiv beobachten und sind von seinem Leistungsvermögen überzeugt."

Regionalliga Südwest - 8. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
19
2
1. FC Kaiserslautern II 1. FC Kaiserslautern II
16
3
SV Elversberg SV Elversberg
16
TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Das Vertrauen kann Szenes, der nach Ende der Transferperiode wechseln konnte, da er vereinslos war, bereits am Freitag rechtfertigen. Dann tritt Koblenz in Saarbrücken an. Für die Nessos-Elf wird das eine schwere Aufgabe, denn die Saarländer holten aus ihren sieben Partien bereits 16 Zähler und stehen auf Platz zwei - punktgleich mit Spitzenreiter SV Elversberg. Trotzdem braucht die TuS Punkte im Kampf gegen den Abstieg.