3. Liga

Bukva muss gegen Kiel passen

Erfurt: Göbel ist nach Zwickau abgewandert

Bukva muss gegen Kiel passen

RWE-Coach Walter Kogler hält große Stücke auf ihn: Neuzugang Haris Bukva.

RWE-Coach Walter Kogler hält große Stücke auf ihn: Neuzugang Haris Bukva. imago

Der 26-Jährige, der bis März für den kroatischen Klub Hajduk Split auflief, dann vertragslos war und seit dieser Runde für Erfurt spielt, stand in sechs der sieben Saisonspiele in Koglers Anfangsformation und erzielte dabei einen Treffer. Nun ist Bukva erst einmal zum Zuschauen gezwungen.

Derweil bestätigte Erfurt den Abgang von Göbel . Der 21-Jährige läuft in Zukunft für den ungeschlagenen Spitzenreiter der Regionalliga Nordost, den FSV Zwickau, auf. Göbel heuerte vor sieben Jahren beim RWE an und bestritt in den vergangenen drei Saisons 40 Partien in der 3. Liga. Zuletzt kam er aber selten zum Einsatz und entschied sich daher für einen Transfer.

Spielersteckbrief Bukva
Bukva

Bukva Haris

Spielersteckbrief P. Göbel
P. Göbel

Göbel Patrick

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14

Am Samstag heißt die nächste Erfurter Aufgabe Holstein Kiel. Sowohl Koglers Elf als auch die "Störche" stehen mit neun Zählern im hinteren Mittelfeld der Tabelle - fünf Punkte über dem roten Strich. Mit einem Sieg könnten sich die Thüringer noch mehr Luft auf die Abstiegsränge verschaffen.