Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2014, 20:20

Dresden: Offensivspieler kommt aus Augsburg

Fetsch zieht es nach Sachsen

Dynamo Dresden präsentierte am Montag noch einmal einen namhaften Neuzugang. Mathias Fetsch kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg nach Sachsen. Der 25-Jährige besitzt beim FCA einen Vertrag bis 2016, besaß in Augsburg aber keine nennenswerte Perspektive für einen Stammplatz. Zuletzt spielte er bereits auf Leihbasis bei Energie Cottbus.

Neuanfang in Dresden: Mathias Fetsch.
Neuanfang in Dresden: Mathias Fetsch.
© imagoZoomansicht

"Mit Mathias gewinnen wir eine weitere wertvolle Option für unser Offensivspiel", lobte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge den Neuzugang auf der vereinseigenen Website: "Mathias ist auf dem Platz sehr viel unterwegs und in seinem Spiel sehr variabel. Er kann im offensiven Mittelfeld und im Angriff zum Einsatz kommen und bringt die nötige Erfahrung mit, um sich ohne große Anlaufzeit in die Mannschaft einzufügen."

Der Spieler gab die Komplimente natürlich umgehend zurück und hob hervor, dass er "zu einer intakten Mannschaft" stößt und "alles daran setzen will, um meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen." Fetsch wird in Dresden die Rückennummer 19 erhalten und soll bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainieren.

Seine bisher stärkste Zeit hatte Fetsch bei den Offenbacher Kickers, für die er 2012/13 in 36 Ligaspielen 14 Tore und drei Vorlagen verbuchte. Zuvor hatte er noch beim TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig etwas Zweitligaerfahrung gesammelt. In der Bundesliga kam er beim FCA aber nur einmal zum Einsatz: Am 14. September 2013 wurde er beim 2:1-Sieg der Fuggerstädter gegen den SC Freiburg in der 84. Minute eingewechselt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auswertung Wettbüro Eins: 14. Spieltag Saison 18/19 von: Meikinho - 09.12.18, 19:56 - 8 mal gelesen
Re (8): Horst hat keinen Bock mehr auf den VB ! von: Meikinho - 09.12.18, 19:50 - 18 mal gelesen
der VfB hat ein Tor geschossen, von: Webi1961 - 09.12.18, 19:48 - 36 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SP1 Poker
 
21:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 SW3 Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
07. Dez

Durchhänger-Duell bei Bremen gegen Düsseldorf - Spiel der Gegensätze im Revierderby - L...
kicker Podcast
06. Dez

Revierderby in der Bundesliga steht an - Jürgen Klopp reagiert gelassen auf Jubel-Skand...
kicker Podcast
05. Dez

Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim FC Southampton - 2. Bundesliga schafft Montagsspiele...
kicker Podcast
04. Dez

Remis bei Wasserschlacht in Nürnberg - Luka Modric mit Ballon d'Or ausgezeichnet
kicker Podcast
03. Dez

Nürnberg vor Montagsspiel gegen Leverkusen - Hoeneß auf Hauptversammlung unter Druck
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine