Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2014, 13:26

1860 München: Schweizer wechselt ligaintern zu den Löwen

Angha: Vom Valznerweiher an die Isar

Nach dem enttäuschenden Saisonstart des TSV 1860 München mit nur einem Zähler aus drei Partien sahen die Verantwortlichen in Absprache mit Trainer Ricardo Moniz reichlich Handlungsbedarf - sowohl offensiv als auch defensiv. Mit Rodri und Valdet Rama kamen gestern bereits zwei offensiv ausgerichtete Neuzugänge, mit Martin Angha wechselt zudem ein Abwehrmann zu den Löwen.

Martin Angha
Sucht sein Glück nun bei 1860 München: Martin Angha.
© imagoZoomansicht

Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg, ist der Schweizer nach seinem Wechsel 2013 vom FC Arsenal nie so richtig angekommen. Das machte der 20-Jährige zuletzt auch selbst deutlich, seine Lustlosigkeit war zuletzt unverkennbar. Zwar kam er in der vergangenen Bundesligasaison immerhin 14-mal zum Einsatz, überzeugen konnte Angha allerdings selten.

In der laufenden Spielzeit reichte es schließlich nur noch zu einem Pokaleinsatz, in der Rechtsverteidiger-Hierarchie fiel der Ex-Gunner hinter Tobias Pachonik und Neuzugang Ondrej Celustka auf den dritten Rang zurück. Angha sollte weg, wollte weg und ist nun weg: Die Münchner Löwen schnappten zu, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. "Es freut uns, dass wir Martin von unserem sportlichen Konzept überzeugt und an die Grünwalder Straße gelotst haben. Wir halten sehr viel von ihm, denn er ist ein Defensivspieler, der flexibel einsetzbar ist und ein großes Potential mitbringt", sagt 1860-Sportgeschäftsführer Gerhard Poschner.

"Wir bedanken uns bei Martin Angha für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", verabschiedete Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader den nunmehr 21. Abgang dieser Sommerperiode.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Goldener Vollpfosten von: demhartensein - 17.12.18, 07:55 - 11 mal gelesen
Re (5): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: Blaubarschbube - 17.12.18, 07:00 - 33 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 16. Spieltag 18/19 von: Futschistiefel - 17.12.18, 06:57 - 16 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Skispringen
 
08:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:35 SDTV Ajax Amsterdam - De Graafschap Doetinchem
 
10:00 EURO Snooker
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine