3. Liga

Voglsammer glänzt erneut

Unterhaching: Erb will "dranbleiben"

Voglsammer glänzt erneut

Der Hachinger ist momentan in einer überragenden Form: Andreas Voglsammer.

Der Hachinger ist momentan in einer überragenden Form: Andreas Voglsammer. imago

Der 22-jährige Voglsammer ist derzeit kaum zu stoppen. "Wir sind alle gut drauf", gab der Unterhachinger Stürmer das Lob an seine Mitspieler weiter nach dem 5:1 in Mainz, an dem er mit einem Treffer und zwei Vorbereitungen beteiligt war. Darüber hinaus glänzte der Torjäger mal wieder durch seine laufintensive und mannschaftsdienliche Spielweise, zusammen mit dem noch 18 Jahre alten Sturmpartner Pascal Köpke nahm er die Mainzer Hintermannschaft förmlich auseinander.

Überhaupt läuft bei der SpVgg im Moment vieles rund. Die junge Mannschaft von Trainer Christian Ziege tritt erstaunlich abgeklärt auf, übersteht im Stile einer Spitzenmannschaft schwierige Spielphasen und schlägt dann eiskalt zu. "Mit Selbstbewusstsein macht man dann auch die Tore", versucht Voglsammer die Hachinger Effizienz zu erklären.

Spielersteckbrief Voglsammer
Voglsammer

Voglsammer Andreas

Spielersteckbrief Köpke
Köpke

Köpke Pascal

Spielersteckbrief Erb
Erb

Erb Mario

3. Liga - 6. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
13
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11
Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

Halle zu Gast im Alpenbauer Sportpark

Als eine Spitzenmannschaft sieht man sich bei den Rot-Blauen nicht. "So weit sind wir noch nicht", stellt Abwehrchef Mario Erb klar, will aber am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) zu Hause gegen Halle "dranbleiben".

Ziege gefällt, dass es drei Tage nach dem Kantersieg in Mainz gleich weitergeht. "Es gibt nichts Schöneres für einen Fußballer, wenn man drei Tage nach so einem Spiel wieder spielen kann", sagt der Trainer. Dann haben die Hachinger eine eher ungewohnte Rolle: Dann sind sie Favorit.

Bisherige Spiele gegen Halle

Bislang gab es die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Halleschen FC bislang erst vier Mal. Von diesen Spielen konnten die Rot-Blauen lediglich erst eines für sich entscheiden. Zwei Mal konnten die Hallenser als Sieger vom Platz gehen und ein weiteres Aufeinandertreffen endete mit einem Remis. In der Vorsaison endete das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark mit einem müden 0:0, während sich im Rückspiel Halle mit 4:2 durchsetzen konnte.