Bundesliga

Sturmtalent Waldschmidt ist zurück

Frankfurt: Lanig pausiert im Mannschaftstraining

Sturmtalent Waldschmidt ist zurück

Wieder bei der Eintracht dabei: Sturmtalent Luca Waldschmidt.

Wieder bei der Eintracht dabei: Sturmtalent Luca Waldschmidt. imago

"Ich habe keine Probleme mehr", freute sich Waldschmidt am Dienstag nach der ersten Einheit mit Rehatrainer Michael Fabacher. Am Sonntag war der junge Angreifer eine halbe Stunde mit der Mannschaft joggen, nun begann er mit fußballspezifischen Übungen auf dem Rasen. Die vergangenen zwei Wochen hatte Waldschmidt in Donaustauf zugebracht, war zweimal täglich im Physiotherapiezentrum von Klaus Eder behandelt worden.

"Es wird keine Sache von morgen oder übermorgen, bis Luca wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagt Trainer Schaaf, "wir müssen die Belastung gut dosieren, genau schauen, dass nicht wieder etwas aufflammt. Denn wir wollen noch eine ganze Menge wieder von ihm sehen." Waldschmidt hat die gesamte Vorbereitung verpasst, nachdem es in den vergangenen Monaten des Öfteren Rückschläge gegeben hatte. "Es sind immer mal wieder Schmerzen aufgetreten", erinnert sich der Spieler. Nun hofft er, das Schlimmste überstanden zu haben, zumal "die Bilder keinen Befund zeigten, es keine Schambeinentzündung war".

Spielersteckbrief Waldschmidt
Waldschmidt

Waldschmidt Luca

Spielersteckbrief Lanig
Lanig

Lanig Martin

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München Bayern München
60
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
56
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Lanig pausiert, wird aber wohl bis Wolfsburg fit

Vergleichsweise geringe Probleme plagen derzeit Martin Lanig. Der 30-Jährige konnte am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. "Ich habe einen Schlag auf den rechten Knöchel erhalten. Das Spiel am Samstag in Wolfsburg sollte aber kein Problem sein", sagt der Mittelfeldmann. Nachdem er vor der Sommerpause die letzten neun Spiele unter Armin Veh in der Startformation gestanden hatte, nahm er diesen Platz auch in den ersten beiden Pflichtspielen unter Thomas Schaaf ein.                                                                                                                                                     

Michael Ebert