2. Bundesliga

Club an Candeias dran - Schäfer verletzt

Nürnberg: Verhandlungen mit Zec gescheitert

Club an Candeias dran - Schäfer verletzt

Wirbelt er künftig für den 1. FC Nürnberg? Benficas Daniel Candeias.

Wirbelt er künftig für den 1. FC Nürnberg? Benficas Daniel Candeias. Imago

Die Verpflichtung von Zec, der ablösefrei wechseln konnte, weil sein Arbeitspapier beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi ausgelaufen war, ist kein Thema mehr. Der Club hat dem 26-Jährigen ein Angebot unterbreitet, allerdings sind Zecs Gehaltsvorstellungen weit von dem abgewichen, was der fränkische Zweitligist bereit zu zahlen war, wie der kicker erfuhr. Der Club hat nicht mehr nachbessern wollen, die Verhandlungen sind damit gescheitert.

Zeitgleich wurden allerdings auch in Portugal die Augen offen gehalten. Von Benfica Lissabon soll nun Daniel Candeias für eine Spielzeit ausgeliehen werden. Eine Einigung mit dem Spieler, der auf dem rechten wie linken Flügel zu Hause ist, steht noch aus, die Vereine sollen sich aber bereits handelseinig sein. Der Club will aber auch bei einer erfolgreichen Leihe des Portugiesen noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Spielersteckbrief Candeias
Candeias

Candeias Daniel

Spielersteckbrief R. Schäfer
R. Schäfer

Schäfer Raphael

Benfica Lissabon - Vereinsdaten
Benfica Lissabon

Gründungsdatum

28.02.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Schäfer erleidet Muskelhüllenriss

Während die Telefone am Valznerweiher also glühen, läuft die Vorbereitung auf das Spiel gegen den FSV Frankfurt auf Hochtouren. Allerdings müssen die Franken das Wiedersehen mit ihrem Ex-Kollegen Hanno Balitsch ohne Raphael Schäfer angehen. Der Torhüter hat im Training einen Muskelhüllenriss im linken Oberschenkel erlitten. Die Schwere der Verletzung ist noch nicht absehbar, zumindest für den morgigen Samstag fällt der Schlussmann jedoch aus.

Die Trainingsblessur kann derweil weitreichende Folgen für Benjamin Uphoff haben. Der aktuell dritte Torhüter wollte zum VfB Stuttgart wechseln, im Gegenzug sollte Samuel Radlinger (Hannover 96) verpflichtet werden. Es kann sein, dass der Uphoff-Wechsel nun auf Eis gelegt wird - je nachdem wie lange der FCN auf Schäfer verzichten muss.