3. Liga

VfB-Coach Kramny mahnt zu Konzentration

Stuttgart II: Fehlt Wanitzek gegen Topteam Wehen Wiesbaden?

VfB-Coach Kramny mahnt zu Konzentration

Weiß um die hohe Qualität des SV Wehen: Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny.

Weiß um die hohe Qualität des SV Wehen: Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny. imago

Dass der SV Wehen viel Qualität in seinen Reihen hat, ist Kramny klar. Der 42-Jährige sagt über den Vorjahres-Vierten der 3. Liga: "Die Mannschaft ist erfahren und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Dies zeigt die Tatsache, dass sie bisher alle Tore in der zweiten Spielhälfte erzielt und in Unterhaching sogar ein 0:2 aufgeholt haben." Kramny warnt die Seinen eindringlich: "Für uns heißt das, dass wir diese schwere Aufgabe hochkonzentriert angehen und kompakt auftreten müssen." Seiner Mannschaft gelang am vergangenen Spieltag mit dem 1:0 gegen Holstein Kiel der erste Saisonsieg.

Wiesbaden ist mit zehn Punkten aus den ersten vier Begegnungen gestartet und zählt damit zum Führungstrio. Die Elf von Übungsleiter Marc Kienle geht als Favorit in die Partie gegen Stuttgart II. Für den SVWW-Coach ist die Partie gegen die Schwaben ein Wiedersehen. Denn der 41-Jährige arbeitete als Jugendtrainer bereits beim VfB. Kienle warnt sein Team: "Der VfB ist im Aufwind und hat zurück in die Spur gefunden. Es wird also eine schwierige Aufgabe."

Spielersteckbrief Wanitzek
Wanitzek

Wanitzek Marvin

Spielersteckbrief Soyudogru
Soyudogru

Soyudogru Burhan

Spielersteckbrief Vier
Vier

Vier Daniel

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
2
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
11

Vier SVWW-Spieler treffen ihren Ex-Klub

Nicht nur für Kienle, auch für vier Wiesbadener Spieler ist die Partie ein Treffen mit dem Ex-Klub. Thomas Geyer, Alexander Riemann und Patrick Funk spielten noch in der vergangenen Runde für die Cannstatter, Soufian Benyamina zuletzt in der Saison 2012/2013. Funk (Mittelfußbruch) und Riemann (Muskelfaserriss) werden allerdings nicht auf dem Rasen stehen.

Auf Stuttgarter Seite verpasst Marvin Wanitzek womöglich die Begegnung. Er bekam in einer Übungseinheit einen Schlag aufs Knie und konnte nur noch individuell trainieren. Daniel Vier, der beim vorigen Spiel mit Adduktorenproblemen raus musste, ist unterdessen ebenso fit wie Burhan Soyudogru.