Regionalliga

Vor direktem Duell: Capin von 96 zu Werder II

Bremen II: Der neue Angreifer trifft im Test gleich dreimal

Vor direktem Duell: Capin von 96 zu Werder II

Künftig für die zweite Mannschaft von Werder Bremen am Ball: Onur Capin.

Künftig für die zweite Mannschaft von Werder Bremen am Ball: Onur Capin. imago

Capin spielte seit 2001 bei 96 und durchlief sämtliche Juniorenteams bei den Niedersachsen. In der vorigen Spielzeit war der Deutsch-Türke in 19 Begegnungen in der Junioren-Bundesliga sechsmal erfolgreich. Zudem spielte er viermal in der Regionalliga-Mannschaft der Hannoveraner - der nächste Gegner der Bremer.

Bei Werder erhält er die Rückennummer sieben. Den ersten Einsatz für Bremen hat Capin bereits hinter sich - und überzeugte dabei auf ganzer Linie. Als Gastspieler erzielte er am Dienstagabend beim 3:3 im Test gegen den Dubaier Emirates Cultural & Sports Club alle drei Tore für das Team von Trainer Skripnik.

Nicht nur der Übungsleiter, auch Frank Baumann freute sich über die Verpflichtung. Der Ex-Profi ist inzwischen als Direktor Profifußball und Scouting für die Norddeutschen tätig. Er sagte: "Aufgrund der angespannten Personalsituation bei unserer U 23 haben wir uns noch einmal auf dem Transfermarkt umgeschaut. Onur ist ein sehr interessanter Spieler. Bei Hannover 96 hat er bereits einige Male bei den Profis mittrainiert."

Am Samstag könnte Capin am fünften Spieltag sein Debüt für Werder geben. Und dieses hat es gleich in sich: Er trifft auf seinen Ex-Verein Hannover. Beide Klubs sind noch ungeschlagen.