3. Liga

Schließt Riedle die Lücke im DSC-Angriff?

Bielefeld: Auch Okay Aydin im Probetraining

Schließt Riedle die Lücke im DSC-Angriff?

Spielte auch schon beim FC Augsburg vor: Alessandro Riedle.

Spielte auch schon beim FC Augsburg vor: Alessandro Riedle. imago

Ungeachtet des schlechten Saisonstarts ist Bielefeld auf der Suche nach einem Stürmer. "Wir haben immer gesagt, dass wir auf dieser Position noch nachlegen wollen", erklärt DSC-Sportchef Samir Arabi. Ein heißer Kandidat ist Alessandro Riedle, der sich im Probetraining befindet. Der 23-jährige Sohn des 1990er-Weltmeisters Karl-Heinz Riedle hat in der vergangenen Saison für den türkischen Erstligisten Akhisar Beldediyespor gespielt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg (drei Liga- und vier Pokalspiele, ein Tor).

Ein weiterer Trainingsgast ist der 20-jährige Okan Aydin, der zuletzt für den türkischen Erstligisten Eskisehirspor am Ball war. Bis zur A-Jugend spielte der aktuelle türkische U-20-Nationalspieler noch für Bayer Leverkusen. Aydin ist in der Offensive beheimatet, vornehmlich auf der Rechtsaußen-Position.

Spielersteckbrief Riedle
Riedle

Riedle Alessandro

Spielersteckbrief Aydin
Aydin

Aydin Okan

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Die Probleme der Arminia lagen bislang aber nicht im Sturm, sondern eher im Defensivverhalten der Mannschaft. "Kämpferisch muss das Team zulegen", sagt Arabi. Im Pokal erwartet er gegen Sandhausen eine Steigerung: "Wir sind erstmals nicht Favorit, vielleicht nimmt das den Druck."

Carsten Blumenstein