Regionalliga

"Kämpfertyp" Huckle verstärkt RWE

Essen: Außenverteidiger kehrt zu Fascher zurück

"Kämpfertyp" Huckle verstärkt RWE

Hielt sich bereits länger bei RWE fit: Patrick Huckle.

Hielt sich bereits länger bei RWE fit: Patrick Huckle. Imago

"Patrick ist ein Kämpfertyp, wie er im Buche steht. Er ist extrem lauf- und zweikampfstark und passt mit dieser Art Fußball zu spielen sehr gut zu Rot-Weiss Essen", ist der Übungsleiter vom neuen Mann überzeugt.

Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen freute sich, dass es gelungen ist, "jede Position doppelt zu besetzen". Er fügte hinzu: "Es ist ja seit langem bekannt, dass wir Patrick gerne verpflichten wollten." Dies sei aus Budget-Gründen jedoch zunächst nicht möglich gewesen. "Nun hat Patrick einen Riesenschritt auf uns zu gemacht, sodass eine Verpflichtung für uns zur Option wurde, ohne unser Budget zu sprengen", so Harttgen.

Spielersteckbrief Huckle
Huckle

Huckle Patrick

Trainersteckbrief Fascher
Fascher

Fascher Marc

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Huckle wurde in der Jugendabteilung des Karlsruher SC ausgebildet. Die vergangenen fünf Spielzeiten verbrachte der gebürtige Karlsruher bei den Kickers Offenbach, Preußen Münster und Waldhof Mannheim.