Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2014, 20:12

Kroate unterschreibt am Millerntor bis 2018

St. Pauli beendet Stürmersuche: Budimir kommt

Nachdem sein Klub Lokomotiva Zagreb den Wechsel bereits am Sonntag verkündet hatte, meldete auch der FC St. Pauli am Montagabend Vollzug: Ante Budimir wechselt ans Millerntor. Beim Zweitligisten unterschrieb der 23-jährige Angreifer einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Damit hat der Kiezklub seine wochenlang andauernde Stürmersuche abgeschlossen. Über die Ablösesumme machten die Hamburger keine Angaben.

Ante Budimir
Kommt nach harten Verhandlungen zu St. Pauli: Ante Budimir.
© imagoZoomansicht

In der kroatischen Liga erzielte der 1,90 m große Budimir für Zagreb in 30 Spielen 19 Treffer. Zur Saison 2013/14 war er von Inter Zapresic zu Lokomotive gewechselt. "Wir haben uns sehr um Ante bemüht und hatten harte Verhandlungen", berichtete Sportdirektor Rachid Azzouzi: "Er verkörpert den Spielertypen, den wir gesucht haben."

Die Vorzüge des neuen Sturmtanks? "Er ist ein großer, kopfballstarker Stürmer, der sich auch mit dem Rücken zum Tor behaupten kann", sagt Azzouzi über den Neuen, der schon "ein paar Brocken Deutsch" spricht. Auch Vizepräsident Jens Duve ist von Budimir (zwei Einsätze für die kroatische U 21) angetan: "Wir sind davon überzeugt, dass er schnell von der Mannschaft aufgenommen wird und uns direkt weiterhelfen kann."

St. Pauli ist die zweite Auslandsstation des Kroaten. 2008 hatte er ein kurzes Gastspiel in Österreich beim LASK in Linz gegeben. Da Budimir noch bis 2017 an Lokomotive Zagreb gebunden war, dürfte er für St. Pauli nicht ganz billig gewesen sein. Kolportiert wird eine Ablösesumme im hohen sechsstelligen Bereich.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nicht die Journalisten, von: goesgoesnot - 24.10.18, 03:49 - 7 mal gelesen
Re (8): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: goesgoesnot - 24.10.18, 03:45 - 7 mal gelesen
Re (7): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: sampenza - 24.10.18, 00:28 - 26 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
04:50 SDTV Transfermarkt TV
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Okt

Hoffen bei Hoffenheim: Die Sehnsucht nach dem ersten Sieg in der Champions League, Mögl...
kicker Podcast
22. Okt

Rummenigge äußert sich zu Reaktionen auf Pressekonferenz, Gladbachs Hofmann würde gerne...
kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine