Bundesliga

Lustenberger soll am Montag voll einsteigen

Berlin: Nur Bastians nicht mit nach Schladming

Lustenberger soll am Montag voll einsteigen

Montag oder das Ende der Leidenszeit: Fabian Lustenberger.

Montag oder das Ende der Leidenszeit: Fabian Lustenberger. imago

Lediglich Felix Bastians wurde aus der Reisegruppe gestrichen, weil Herthas Trainer Jos Luhukay nicht mehr mit dem 26-jährigen Abwehrspieler plant.

Lustenberger plagt sich seit mehreren Monaten mit Oberschenkel-Verletzungen herum, soll aber am Montag ins Mannschaftstraining der Berliner einsteigen. Für den Schweizer gilt es, möglichst schnell wieder den Anschluss zu finden.

Spielersteckbrief Lustenberger
Lustenberger

Lustenberger Fabian

Spielersteckbrief Bastians
Bastians

Bastians Felix

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

In den zurückliegenden Testspielen war deutlich geworden, dass Luhukay einen gravierenden Umbau des Teams plant und alle Neuzugänge zur ersten Wahl gehören. Bisher kam nur der Schweizer Valentin Stocker wegen seines verspäteten Trainingseinstiegs aufgrund der WM-Teilnahme noch nicht zum Einsatz.

Im Rahmen des einwöchigen Trainingscamps stehen zwei Testspiele auf dem Programm: am 5. August gegen Austria Salzburg in Schladming und am 8. August in Irdning gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasaspor.