Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2014, 17:01

Leipzig bestätigt den Transfer nach dem 0:0 gegen Aalen

Fix: Compper kommt zu RB

Die Verträge sind unterschrieben: Ex-Nationalspieler Marvin Compper verlässt den AC Florenz und schließt sich RB Leipzig an. Das bestätigte Sportdirektor Ralf Rangnick am Rande des Saison-Auftaktspiels der Sachsen gegen Aalen (0:0). Nach der Partie meldete der Verein dann auch offiziell Verzug.

Marvin Compper
Folgt Rangnicks Lockruf: Marvin Compper.
© imagoZoomansicht

"Wir haben heute Vormittag die Verträge unterschrieben. Er wird morgen der Mannschaft vorgestellt. Wir sind uns einig, sowohl mit dem Spieler als auch mit Florenz", erklärte Rangnick beim TV-Sender Sky. Am Freitag hatte Compper bereits die sportärztliche Untersuchung erfolgreich hinter sich gebracht. Nach der Partie ließ der Verein noch weitere Details folgen: Der Abwehrmann erhält einen Dreijahresvertrag bis 2017 und die Rückennummer 33.

Trainer Alexander Zorniger freut sich über die zusätzliche Alternative: "Mit Marvin haben wir uns noch mehr individuelle Qualität dazu geholt. Aber für ihn gilt wie für alle anderen Spieler auch, dass er ab sofort hart arbeiten muss, um sich in die Mannschaft zu spielen."

Der Innenverteidiger, der 2008 sein erstes und bisher einziges Länderspiel für Deutschland mit 1:2 gegen England verlor, soll in Leipzig Andreas Franke ersetzen, der mit Achillessehnenproblemen lange ausfällt. Rangnick und Compper kennen sich aus gemeinsamen Hoffenheimer Zeiten. Der Sportdirektor sagt über seine Neuerwerbung: "Er ist ein integrativer Spieler, der inzwischen fünf Sprachen fließend spricht."

Bis zuletzt war der Abwehrmann noch auf seine Italienisch-Kenntnisse angewiesen, stand er doch beim AC Florenz unter Vertrag. Im Januar 2013 war er von der TSG dorthin gewechselt und kam insgesamt 16-mal in der Serie A zum Einsatz. Sein fußballerisches Rüstzeug hat Compper bei Borussia Mönchengladbach erhalten, wo er in der Jugend, in der zweiten Mannschaft und schließlich auch im Bundesligateam kickte.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Compper

Vorname:Marvin
Nachname:Compper
Nation: Deutschland
Verein:Celtic Glasgow
Geboren am:14.06.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine