Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07.2014, 17:28

Stürmer erleidet Kreuzbandanriss

Schock! Boyd fehlt Leipzig monatelang

Er ist der "Königstransfer" vom ambitionierten Zweitligaaufsteiger Rasenballsport Leipzig, bringt alle Voraussetzungen mit, die ein Angreifer braucht, und sollte auch dem deutschen Fußball-Unterhaus seinen Stempel aufdrücken: Terrence Boyd. Doch daraus wird vorerst nichts, eine schwerwiegende Knieverletzung wirft den US-Nationalspieler weit zurück.

Terrence Boyd
Rückschlag für den Neu-Leipziger Terrence Boyd: Der Angreifer muss lange pausieren.
© imagoZoomansicht

Schon in der Vorbereitung ließ Boyd seine Klasse aufblitzen, traf in vier Partien zweimal und war zum Saisonstart heißer Anwärter auf einen Stammplatz. Auch im Testkick gegen die Queens Park Rangers überzeugte der Ex-Dortmunder, bis sich der 23-Jährige ohne Fremdeinwirkung verletzte. Die bittere Diagnose folgte am Montag: Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie - mindestens zehn Wochen Pause! Das lädierte Kreuzband wird allerdings nicht operiert, sondern mit konservativen Methoden behandelt.

Ob die Sachsen die Lücke mannschaftsintern schließen können oder noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, bleibt offen. Mit Kapitän Daniel Frahn, Yussuf Poulsen und Nachwuchstalent Federico Palacios Martinez stehen Trainer Alexander Zorniger aktuell drei Alternativen zur Verfügung.

Das Verletzungspech bleibt RB damit weiter treu: Bereits in der vergangenen Woche hatte sich mit Keeper Fabio Coltorti eine Stammkraft schwer am Innenband verletzt. Auf der Position zwischen den Pfosten soll in jedem Fall noch nachgebessert werden, Hoffenheims Jens Grahl und Kölns Thomas Kessler sind nach kicker-Informationen die heißesten Kandidaten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boyd

Vorname:Terrence
Nachname:Boyd
Nation: Deutschland
  USA
Verein:RB Leipzig
Geboren am:16.02.1991

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:750 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.DieRotenBullen.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun