3. Liga

Krämers Spezialplan mit Pospech geht auf

Cottbus: Zeitz für zwei Spiele gesperrt

Krämers Spezialplan mit Pospech geht auf

Starke Offensivleistung: Sven Michel (li.) und Zbynek Pospech bejubeln den Führungstreffer zum 1:0.

Starke Offensivleistung: Sven Michel (li.) und Zbynek Pospech bejubeln den Führungstreffer zum 1:0. picture alliance

Pospech, der von Slavia Prag kam und vergangene Saison Platz zwei in der Torjäger-Hitparade Tschechiens belegte, hat aber noch Luft nach oben - vor allem in körperlicher Hinsicht. Deshalb fährt Krämer zweigleisig. "Der Plan war, ihn eine Stunde spielen zu lassen. Dann sollte Tim Kleindienst kommen und mit seiner Laufstärke den Innenverteidigern noch mal richtig wehtun", erklärte der Trainer.

Das Vorhaben ging auf. Kleindiensts Treffer zum 3:0 beseitigte die letzten Zweifel. Überhaupt präsentierte sich die Abteilung Attacke schon in beachtlicher Frühform. Denn Treffer Nummer zwei erzielte mit Sven Michel ein weiterer Offensivspieler - perfekte Vorzeichen für das Ost-Derby gegen Dresden am Sonntag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

Nicht nur gegen den Lokalrivalen, sondern auch eine Woche später in Münster wird Manuel Zeitz fehlen, wie der DFB am Montag mitteilte. Der Mittelfeldspieler holte sich in Osnabrück einen Platzverweis ab, indem er seinen Gegenspieler Kevin Freiberger in der 58. Minute mit einer Grätsche von hinten abräumte. Somit steht der 23-Jährige seinem Trainer erst wieder im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt zur Verfügung.

Frank Noack