Bundesliga

Lucas Piazon startet voller Selbstbewusstsein

Frankfurt: Neuzugang aus Chelsea vorgestellt

Lucas Piazon startet voller Selbstbewusstsein

Soll Frankfurts Offensivproblem beheben: Neuzugang Lucas Piazon.

Soll Frankfurts Offensivproblem beheben: Neuzugang Lucas Piazon. imago

Bei seiner Vorstellung am Freitag in Frankfurt äußerte sich Piazon sehr selbstbewusst. Über...

...seine Erwartungen an den Wechsel nach Frankfurt: "Die Eintracht ist mir ein Begriff und durch die Europa League-Spiele gegen Porto in sehr guter Erinnerung. Hier gibt es perfekte Strukturen, gerade für mich als jungen Spieler. Mit Thomas Schaaf ist ein Trainer da, der genau weiß, wie man junge Spieler entwickelt."

Spielersteckbrief Lucas Piazon
Lucas Piazon

Domingues Piazon Gustavo Lucas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

...seine Lieblingsspieler in der Bundesliga: "Ich habe drei. Gegen Marco Reus habe ich mit Malaga in der Champions League gespielt. Vom Ergebnis war es für uns nicht so gut. Dafür hat mich Reus sehr beeindruckt. Ebenso Schweinsteiger und Draxler."

...seine Stärken: "Ich kann in der Offensive alle Positionen abdecken. Rechts, links, hängende Spitze – alles ist möglich."

...seinen Stationen, seit er mit 17 Jahren zu Chelsea kam: "Schon in England, Malaga und Arnheim gespielt zu haben ist ein Vorteil. Ich habe überall wichtige Erfahrungen sammeln können und habe das Beste aus allen Ligen mitgenommen."

...mögliche Sprachprobleme: "Arnheim ist eine internationale Truppe. Da haben wir überwiegend englisch gesprochen. Ich hoffe, hier mehr Deutsch als in Arnheim Holländisch zu lernen."

...zu seinen elf Toren, die er allesamt bis zur Winterpause für Arnheim erzielt hatte: "Es stimmt, dass mir in der Rückrunde kein Tor mehr gelang. Unter fünf Niederlagen hintereinander hat das Selbstvertrauen der Mannschaft gelitten. Die Spiele wurden zäher. Auch, weil sich die gegnerischen Abwehrspieler besser auf mich eingestellt hatten. Trotzdem war es insgesamt ein positives Jahr für mich."

...zu seiner Fitness: "Ich habe seit 9. Juli zweimal täglich bei Chelsea trainiert. Ich verspreche, dass ich beim Start in die Saison 100 Prozent da sein werde."


Aufgezeichnet von Uli Gerke