2. Bundesliga

König sucht neue Herausforderung

Aue: Sofortige Vertragsauflösung mit dem Sturmtank

König sucht neue Herausforderung

Vertragsauflösung im Erzgebirge: Aues Ronny König sucht nach einer neuen Herausforderung.

Vertragsauflösung im Erzgebirge: Aues Ronny König sucht nach einer neuen Herausforderung. imago

"Ronny ist ein sehr ehrgeiziger und erfahrener Spieler, der mehr Einsatzzeiten haben möchte. Darum respektieren wir seinen Wunsch einer vorzeitigen Vertragsauflösung. Ronny ist sportlich und menschlich ein prima Typ, dem wir für die Zukunft alles Gute wünschen", sagte Aues Trainer Falko Götz. Auch FCE-Sportvorstand Jens Stopp verabschiedete sich mit warmen Worten vom bulligen Angreifer (1,90 Meter groß, 93 Kilogramm schwer): "Ronny König hat sich für den FC Erzgebirge stets ins Zeug gelegt und alles gegeben. Er ist ein Junge aus der Region. Wir hoffen auf ein Wiedersehen nach seiner Karriere."

Der 31-Jährige spielte seit 2011 für die Sachen. In der vergangenen Saison verbuchte er zwar 21 Einsätze für die Veilchen, spielte aber nie über 90 Minuten durch und kam 20-mal als Joker von der Bank. Insgesamt brachte es der Linksfuß auf einen Treffer und einen kicker-Notenschnitt von 3,88. Nun sucht der gebürtige Lichtensteiner nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Wohin es König zieht, ist noch nicht bekannt.

Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Retro-Charme: Strukturiert und schnörkellos