2. Bundesliga

Grifo: Die nächste Station heißt Frankfurt

FSV leiht Mittelfeldmann für ein Jahr aus

Grifo: Die nächste Station heißt Frankfurt

Zieht nach Frankfurt weiter: Vincenzo Grifo.

Zieht nach Frankfurt weiter: Vincenzo Grifo. imago

In der aktuellen Periode galt der 21-Jährige als heißer Kandidat bei Greuther Fürth , auch Kaiserslautern und Aalen sollen ihre Fühler nach dem Offensivdribbler ausgestreckt haben. Doch den Zuschlag erhielt letztlich ein vierter Kontrahent: Sein neues Ziel heißt FSV Frankfurt - zumindest für ein Jahr. Bei der TSG läuft der Vertrag des gebürtigen Pforzheimers noch bis 2017.

In der abgelaufenen Rückrunde war der Flügelspieler aus dem Kraichgau bei Dynamo Dresden geparkt, kam in 13 Einsätzen auf einen Treffer und eine Vorlage. Den Abstieg in die Drittklassigkeit konnte auch der U-20-Nationalspieler Italiens nicht verhindern. Zuvor durfte Grifo im Dienste Hoffenheims sogar schon elfmal Bundesligaluft schnuppern.

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

"Vincenzo ist ein junger, gut ausgebildeter Spieler, der unserer Mannschaft weiterhelfen wird. Wir freuen uns darüber, dass er in der kommenden Saison unsere Offensive verstärken wird", ist sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt, sicher. Auch der Kreativspieler meldete sich auf der Homepage der Hessen zu Wort: "Ich freue mich, dass ich beim FSV Frankfurt Spielpraxis sammeln und der Mannschaft helfen darf. Einige Fälle in der jüngsten Vergangenheit haben schon gezeigt, dass der Schritt zu den Schwarz-Blauen der richtige ist", so Grifo.