3. Liga

Nervenwurzelreizung setzt Schöneberg matt

Münster: Verteidiger fällt einige Wochen aus

Nervenwurzelreizung setzt Schöneberg matt

Wird die nächsten Wochen nicht auf dem Platz zu finden sein: Kevin Schöneberg.

Wird die nächsten Wochen nicht auf dem Platz zu finden sein: Kevin Schöneberg. Imago

Schöneberg leidet im Gegensatz zu Gündogan nur an einer Reizung der Nervenwurzel und nicht an einer Entzündung. Deshalb ist auch nicht davon auszugehen, dass der 1,80 Meter große Außenverteidiger auch nur annähernd so lange ausfällt wie der deutsche Nationalspieler, den die Verletzung seit knapp einem Jahr außer Gefecht gesetzt und die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gekostet hatte. Die Zwangspause für Schöneberg kann deshalb auch als Vorsichtsmaßnahme angesehen werden.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte Schöneberg 21 Drittliga-Partien (kicker-Notenschnitt: 3,05), erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Insgesamt wirkte er für den 1. FC Köln, den FC Hansa Rostock, Arminia Bielefeld, den VfL Osnabrück und die Preußen an bisher 85 Zweitliga- und 51 Drittliga-Begegnungen mit.

Spielersteckbrief Schöneberg
Schöneberg

Schöneberg Kevin

Spielersteckbrief Gündogan
Gündogan

Gündogan Ilkay

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos