2. Bundesliga

Langer Atem: Heubach wechselt doch zum FCK

Kaiserslautern: Dreijahresvertrag für den Innenverteidiger

Langer Atem: Heubach wechselt doch zum FCK

Zeigt sein Können künftig in der Pfalz: Tim Heubach.

Zeigt sein Können künftig in der Pfalz: Tim Heubach. imago

Der kicker hatte das FCK-Interesse an Heubach Ende Juni publik gemacht, doch der Wechsel des 26-Jährigen, der vertraglich noch bis 2015 an den FSV gebunden war, schien an der Ablösesumme zu scheitern. Nun muss sich Uwe Stöver, FSV-Geschäftsführer Sport, doch nach einem neuen Innenverteidiger umsehen, nachdem Heubach beim FCK einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

Heubach, der mit der Rückennummer 3 beim FCK auflaufen wird, bringt die Erfahrung von 29 Zweitliga-Spielen für Frankfurt mit in die Pfalz. Vergangene Saison konnte der Linksfuß nach einer Schambeinentzündung und Adduktoren-OP erst am Ende der Saison eingreifen und absolvierte daher nur sieben Spiele für die Hessen. Beim FCK sollen es wesentlich mehr werden.

Fraglich ist mit der Verpflichtung von Heubach, was aus Omar Colley wird. Der wollte sich bei Trainer Kosta Runjaic für einen Vertrag beim FCK empfehlen.