Bundesliga

Pause für Ben-Hatira, Rückschlag für Cigerci

Berlin: Sahar vor dem Absprung

Pause für Ben-Hatira, Rückschlag für Cigerci

Hat das Trainingslager der Berliner bereits wieder verlassen: Änis Ben-Hatira.

Hat das Trainingslager der Berliner bereits wieder verlassen: Änis Ben-Hatira. imago

Cigerci war wegen dieser Verletzung bereits am Saisonende und auch zum Trainingsstart ausgefallen, er hatte am Ende der Vorwoche die Rückkehr ins Mannschaftstraining gewagt - und kassierte nun den Rückschlag. Er soll in den nächsten Tagen seine Spezialtherapie am Chiemsee fortsetzen.

Ohnehin nicht dabei sind im Trainingslager, das bis zum Samstag geht, die beiden WM-Fahrer Valentin Stocker (Schweiz) und John Anthony Brooks (USA), die noch Urlaub haben und erst am 25. Juli einsteigen, sowie Kapitän Fabian Lustenberger. Den Schweizer plagen nach zwei Muskelfaserrissen am Hüftbeuger noch immer Probleme im vernarbten Gewebe, er setzt sein Aufbautraining in Berlin fort. Wann er zurückkehrt, ist nach zwei gescheiterten Comeback-Versuchen offen.

Sahar: Die Eredivisie lockt

Unterdessen zeichnet sich ein weiterer Abgang ab: Der israelische Nationalspieler Ben Sahar (24), der in Berlin noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, aber unter Jos Luhukay ohne Perspektive ist, steht vor einem Wechsel zum niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg. Der Offensivallrounder war in der Rückrunde an Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen, zuletzt hatte er auch Kontakte nach Ingolstadt, Bochum und Aue. Den niederländischen Fußball kennt Sahar bereits, in der Rückrunde der Saison 2008/09 spielte er für de Graafschap Doetinchem.

Steffen Rohr