Bundesliga

Didavi macht Abdellaoue Mut

Stuttgart: Stürmer muss wohl operiert werden

Didavi macht Abdellaoue Mut

In Stuttgart wieder in der Zuschauerrolle: Mohammed Abdellaoue.

In Stuttgart wieder in der Zuschauerrolle: Mohammed Abdellaoue. imago

Aus dem Trainingslager in Schruns berichtet George Moissidis

Die Ergebnisse der MRT-Untersuchung sind längst bekannt: Knorpelschaden im Knie. Training ausgeschlossen. Dennoch schaute Abdellaoue nochmal im Trainingslager vorbei. Der Stürmer wollte sich mit den Verantwortlichen des Vereins besprechen, wie es mit ihm weitergeht.

Aus rein medizinischer Sicht sieht es danach aus, als würde die Verletzung operativ behandelt werden müssen. Der Rest wird sich dann zeigen, eine Pause von rund zwei Monaten ist unabdingbar. Stuttgart und Abdellaoue - das passt bisher einfach nicht zusammen.

Als Mutmacher zeigte sich Daniel Didavi, der ja selbst auf eine lange Verletzungspause zurückschauen kann. "Ich habe mit ihm schon gesprochen und ihm Mut gemacht. Ich bin das beste Beispiel, dass man nach einer Verletzung auch zurückkommen kann", sagte Didavi in Schruns in Richtung seines Kollegen.