2. Bundesliga

Schönfeld verpasst weite Teile der Vorbereitung

Aue: Neuzugang laboriert an einem Mittelfußbruch

Schönfeld verpasst weite Teile der Vorbereitung

Muss erstmal kürzer treten: Patrick Schönfeld (links).

Muss erstmal kürzer treten: Patrick Schönfeld (links). imago

Die Ausfallzeit beträgt voraussichtlich acht Wochen, wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab. "Die Verletzung stammt aus der ersten Trainingswoche. So richtig aufgebrochen ist die Sache aber erst im Testspiel gegen den VfB Auerbach", so Aues Cheftrainer Falko Götz. In ebenjener Partie (9:1) hatte sich Schönfeld in der 49. Minute noch per Foulelfmeter in die Torschützenliste eingetragen.

Zum Punktspielauftakt am 3. August muss der FC Erzgebirge zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg reisen, für den der gebürtige Nürnberger Schönfeld in seiner Jugend aktiv war. Ein Einsatz dort scheint nach der heutigen Diagnose extrem unwahrscheinlich. Schönfeld war nach dem Abstieg mit der Bielefelder Arminia im Mai in das Erzgebirge gewechselt.

Spielersteckbrief Schönfeld
Schönfeld

Schönfeld Patrick

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos