Regionalliga

Ibekwe und Scheffler verstärken den TSV

Beismann verlässt Havelse

Ibekwe und Scheffler verstärken den TSV

Stürmt in der neuen Saison für den TSV Havelse: Marvin Ibekwe.

Stürmt in der neuen Saison für den TSV Havelse: Marvin Ibekwe. Imago

Für den Havelser Ligakonkurrenten aus Braunschweig absolvierte Ibekwe in der abgelaufenen Spielzeit 25 Begegnungen und erzielte dabei vier Treffer. "Mit Marvin haben wir einen weiteren Spieler aus der Region gewinnen können, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt", so TSV-Manager Stefan Pralle.

Der 22-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer zur U 23 von Eintracht Braunschweig. Zuvor war er für den SC Langenhagen und den SV Arminia Hannover, für den er bereits in der Jugend spielte, aktiv.

Spielersteckbrief Ibekwe
Ibekwe

Ibekwe Marvin

Spielersteckbrief Scheffler
Scheffler

Scheffler Tim

Spielersteckbrief Beismann
Beismann

Beismann Christoph

Ebenfalls 22 Jahre jung ist Mittelstürmer Scheffler, an dem Havelse schon vorigen Sommer interessiert war. "Der Kontakt zu Tim ist danach nie abgebrochen und so entwickelte sich jetzt eine zweite Gelegenheit", sagte Pralle. "In Havelse möchten wir ihm ein Umfeld bieten, in dem er sein Potential voll ausschöpfen kann." Ausgebildet wurde Scheffler zwischen 2005 und 2013 bei Hertha BSC.

Christoph Beismann wird den TSV hingegen verlassen. Der 27-jährige Offensivspieler wird sich nach Klub-Angaben künftig "auf sein Studium sowie seiner neuen beruflichen Tätigkeit beim Niedersächsischen Fußball Verband konzentrieren". Er werde "voraussichtlich" zum Oberligisten 1. FC Egestorf/Langreder wechseln.