3. Liga

SMS als Türöffner: Felgenhauer assistiert Lettieri

Duisburg: Ex-Bundesligaspieler muss "noch dazulernen"

SMS als Türöffner: Felgenhauer assistiert Lettieri

Steht Cheftrainer Gino Lettieri mit Rat und Tat zur Seite: Co-Trainer Daniel Felgenhauer.

Steht Cheftrainer Gino Lettieri mit Rat und Tat zur Seite: Co-Trainer Daniel Felgenhauer. imago

"Ich war unter Gino vor vielen Jahren Spieler bei Bayern Hof. Wir haben uns danach nie aus den Au­gen verloren. Vor ein paar Wochen habe ich lapidar gefragt, ob er noch einen Assistenten benötigt. Als Ant­wort kam zurück: Wir setzen uns mal zusammen", erklärt "Felge" den Beginn der Zusammenarbeit. Felgenhauer, der mit sei­ner Verlobten und der sechs Monate alten Tochter Zara von Hof nach Duisburg um­siedelt, unterschrieb für ein Jahr.

"Ich sehe mich als loy­aler Zuarbeiter und Bindeglied zwi­schen Coach und Mannschaft." Im Assistentenjob muss Felgenhauer "noch dazulernen", als Fußballex­perte dagegen nicht. In seiner ak­tiven Laufbahn absolvierte er 271 Zweitliga- und 21 Bundesligaspiele. Der Ex-Fürther: "Profi zu sein, das ist Privileg und Traumjob zugleich." Das will Felgenhauer gerade den vielen jungen MSV-Spielern vermit­teln.

Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Thomas Tartemann