3. Liga

Dynamo angelt sich Eilers

Dresden: Vertrag bis 2016

Dynamo angelt sich Eilers

Tauscht das Wolfsburger gegen das Dresdener Trikot: Justin Eilers.

Tauscht das Wolfsburger gegen das Dresdener Trikot: Justin Eilers. Imago

Justin Eilers, der auf der offensiven Außenbahn zu Hause ist, wird in der kommenden Spielzeit für den sächsischen Traditionsverein auflaufen. Der 26-Jährige löste am Freitag seinen noch bis 2015 laufenden Kontrakt beim VfL Wolfsburg II auf und unterzeichnete in Dresden einen Zweijahresvertrag.

"Ich möchte mit Dynamo und der Mannschaft in den kommenden Jahren etwas bewegen. Auf die Fans und die ganze Atmosphäre in Dresden freue ich mich sehr", sagte Eilers, der 2008 im Alter von 20 Jahren sein Profi-Debüt für Eintracht Braunschweig in der 3. Liga gefeiert hatte.

zum Thema

Für die Wolfsburger Zweitvertretung absolvierte Eilers in der vergangenen Saison 32 Einsätze. Dabei gehörte er mit 17 Treffern und zwölf Torvorlagen zu den wichtigen Stützen des Teams von Ex-Trainer Valerien Ismael. Eilers´ Leistungsdaten beeindruckten auch die Dresdner Verantwortlichen. "Justin ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der beidfüßig über einen sehr guten Abschluss verfügt und in seinen Offensivaktionen viel Dynamik mitbringt", sagte Minge.