Regionalliga

RWE lockt Zeiger an die Hafenstraße

Essen: Defensivspieler soll für Lufthoheit sorgen

RWE lockt Zeiger an die Hafenstraße

Künftig im RWE-Dress: Philipp Zeiger.

Künftig im RWE-Dress: Philipp Zeiger. Imago

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Uwe Harttgen und Marc Fascher, in denen sie mich mit ihrer Aufbruchsstimmung absolut angesteckt haben", begründet der Neuzugang seinen Wechsel. "Jetzt freue mich einfach auf das Ruhrgebiet und natürlich besonders auf den Saisonstart an der Hafenstraße."

Trainer Marc Fascher hat nur lobende Worte für den 1,94 Meter großen Defensivspieler parat: "Allein Philipps Größe verschafft ihm in der Luft natürlich eine große Präsenz, die uns bei hohen Bällen gut tun wird. Hinzu kommt seine Zweikampfstärke am Boden sowie eine gute Antizipation, die gegnerische Angriffe oft schon frühzeitig unterbinden kann."

Spielersteckbrief Zeiger
Zeiger

Zeiger Philipp

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Zeiger gelangte über die Stationen Dynamo Dresden und VFC Plauen zum Halleschen FC. Dort lief er in den vergangenen beiden Spielzeiten hauptsächlich im defensiven Mittelfeld auf, kam aber auch in der Innenverteidigung zum Einsatz. Insgesamt absolvierte der 23-Jährige 37 Partien für den HFC. In der letzten Saison bestritt er 16 Spiele in der 3. Liga.