Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2014, 15:54

Fürth: Innenverteidiger unterschreibt bis 2016

Hacks Königstransfer heißt Mohr

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden: Vom Zweitliga-Konkurrenten FC St. Pauli wechselt wie erwartet Florian Mohr (29) ablösefrei nach Franken. Beim Kleeblatt unterschrieb der 1,82 Meter große Rechtsfuß einen bis 2016 gültigen Zweijahresvertrag, wie die Fürther mitteilten.

Florian Mohr
Servus, Fürth! Innenverteidiger Florian Mohr wechselt zur SpVgg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
© imagoZoomansicht

Nach den Abgängen von Mergim Mavraj (1. FC Köln), Kevin Kraus (Heidenheim), Thomas Kleine (Karriereende, künftig in der Nachwuchsarbeit tätig) sowie dem in die 3. Liga abgewanderten Michael Hefele (Dynamo Dresden) wurden in Fürth die Innenverteidiger knapp. Bei der Suche nach einem neuen zentralen Abwehrmann hatte SpVgg-Präsident Helmut Hack einen "Königstransfer" angekündigt. Sein Anforderungsprofil: deutschsprachig, reif, zweitligaerfahren.

All das bringt Mohr mit nach Fürth. "Florian ist ein gestandener Innenverteidiger, mit einem guten Spielaufbau und einem robusten Zweikampfverhalten", lobt Hack. Der 29-Jährige hat insgesamt 109 Zweitligaspiele (zehn Tore) vorzuweisen und muss als gebürtiger Hamburger wohl nur noch den fränkischen Dialekt in seinen Sprachschatz adaptieren. Nun hat das Kleeblatt seinen Wunschneuzugang bekommen.

Mohr hat allerdings ein Horror-Jahr hinter sich: Im April 2013 zog sich der Innenverteidiger im Training einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich zu und musste operiert werden. Erst sieben Monate später, am 11.11.2013 gab der 29-Jährige sein Comeback für die Kiez-Kicker, als er beim 3:0 gegen Cottbus in der 85. Minute eingewechselt wurde. Seitdem häufte der 1,82 Meter große Rechtsfuß zumindest noch elf Saisonspiele an und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,38.

In Fürth unterschrieb Mohr einen Zweijahresvertrag und wird sich mit Benedikt Röcker (24), Zsolt Korcsmar (25) und Malcolm Cacutalua (19) um die zwei vakanten Positionen in der Innenverteidigung duellieren.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mohr

Vorname:Florian
Nachname:Mohr
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:25.08.1984

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine