Regionalliga

Ismael: "Alles ist offen"

Wolfsburg II: Trainingslager vor "Endspiel"

Ismael: "Alles ist offen"

Mahnt Konzentration für das Rückspiel an: VfL-Trainer Valerien Ismael.

Mahnt Konzentration für das Rückspiel an: VfL-Trainer Valerien Ismael. Imago

"Wir hatten uns vorgenommen, zu null zu spielen und wollten ein Tor schießen. Leider haben wir nur ein Ziel erreicht", trauerte Wolfsburg-Trainer Valerien Ismael nach dem 0:0 im ersten Aufstiegsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach den guten Torchancen seiner Elf hinterher. Der Meis­ter der Regionalliga Nord schaffte es nicht, aus seiner Überlegenheit der ersten 60 Minuten etwas Zählbares zu machen. "Die Jungs haben ordentlich gespielt, können es aber besser", bilanzierte Sportdirektor Klaus Allofs.

Die bes­te Möglichkeit für den VfL vergab Justin Eilers in der 49. Minute. Der Wolfsbur­ger Offensivakteur konnte SGS-Keeper Gäng aus vier Metern nicht überwinden. Kurze Zeit später schoss Eilers auch noch aus 14 Metern gegen die Latte.

Spielersteckbrief Klamt
Klamt

Klamt Julian

Spielersteckbrief D. Berger
D. Berger

Berger Denis

Aufstiegsspiele zur 3. Liga - Relegation
mehr Infos
Trainersteckbrief Ismael
Ismael

Ismael Valerien

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

"Es ist alles offen", sagt Ismael vor dem Rückspiel am Sonntag. "Wir müssen genauso konzentriert ins Spiel gehen wie heute, aber mehr Konsequenz vor dem Tor zeigen. Ein 0:0 ist tückisch. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Sonn­tag nicht verkrampfen werden, weil wir jederzeit in der Lage sind, ein Tor zu erzielen." Der ehemalige Profi will seine Spieler darauf optimal vorbereiten. Er bezog mit seiner Truppe am Donnerstag ein Trainingslager in der Nähe von Bielefeld.

Verletzungsprobleme bei beiden Teams

Auch Kollege Rüdiger Rehm erwartet ein spannendes Duell: "Es geht bei null los, das wird ein heißer Tanz. Die Wolfsburger waren der beste Geg­ner, gegen den wir in dieser Saison gespielt haben“, lobte Großaspachs Coach die Gäste.

Erst nach einer Stunde übernahm Aspach die Kontrol­le und kam seinerseits zu drei dicken Möglichkeiten, die Sahr Senesie und Simon Skarlatidis jedoch vergaben.

Beide Teams müssen am Sonntag möglicherweise auf einen Spieler verzichten. Hinter den Einsätzen von Wolfsburgs Kapitän Julian Klamt und Großaspachs Denis Berger, die im Hinspiel verletzt ausgewechselt wurden, stehen Fragezeichen.

Steffen Grün/Dieter Kracht