Int. Fußball

Doppelpacker Pukki ärgert Tschechien

Bunjaku trifft bei 1:6 gegen die Türkei

Doppelpacker Pukki ärgert Tschechien

Ex-Bundesligaprofis unter sich: Finnlands Teemu Pukki (li., FC Schalke 04) im Duell mit Tschechiens Michal Kadlec (Bayer Leverkusen).

Ex-Bundesligaprofis unter sich: Finnlands Teemu Pukki (li., FC Schalke 04) im Duell mit Tschechiens Michal Kadlec (Bayer Leverkusen). Getty Images

Bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien war Tschechien an den favorisierten Italienern und Dänemark gescheitert. Und auch nach dem geplatzten WM-Traum ist keine Trendwende in Sicht. Beim schwachen Auftritt in Helsinki geriet die Elf von Trainer Pavel Vrba bereits nach 18 Minuten in Rückstand. Der ehemalige Bundesliga-Profi Teemu Pukki (FC Schalke 04) wähnte sein Team auf der Siegerstraße. Doch Matej Vydra von West Bromwich Albion hatte die schnelle Antwort parat und glich nur sechzig Sekunden später aus.

Pukki schien allerdings in Torlaune und brachte den Außenseiter in der 20. Minute erneut in Front. Noch vor der Pause besorgte aber Sparta Prags Josef Husbauer den 2:2-Pausenstand, der gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Spielersteckbrief Cech
Cech

Cech Petr

Spielersteckbrief Rosicky
Rosicky

Rosicky Tomas

Spielersteckbrief Bunjaku
Bunjaku

Bunjaku Albert

Im zweiten Testspiel des Tages unterlag die kosovarische Nationalmannschaft in ihrem erst zweiten Länderspiel der Türkei mit 1:6 (1:2). Den Ehrentreffer für die Auswahl des Kosovos erzielte Albert Bunjaku, der derzeit bei Zweitligist Kaiserslautern mit der Reservistenrolle kämpft. Anfang März kam die Mannschaft des nationalen Verbandes FFK bei ihrem Debüt immerhin zu einem 0:0 gegen Haiti.