3. Liga

"Zebras" schnappen sich Schnellhardt

Duisburg: "Geißbock" unterschreibt bis 2017

"Zebras" schnappen sich Schnellhardt

Von den "Geißböcken" zu den "Zebras": Der 20-jährige Fabian Schnellhardt.

Von den "Geißböcken" zu den "Zebras": Der 20-jährige Fabian Schnellhardt. Imago

"Fabian ist ein großes Talent, überzeugt mit seinen technischen Fähigkeiten und wird unser offensives Mittelfeldspiel beleben", sagte Grlic zu dem U-Nationalspieler, der für die U 20 bislang sechs Länderspiele bestritt, in denen er zwei Treffer erzielte. Auch die vorherigen U-Nationalmannschaften hat Schnellhardt durchlaufen: Für die U 15 bis zur U 19 lief er insgesamt 32-mal auf. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der Nachwuchsspieler war schon seit 2009 bei den "Geißböcken". In der laufenden Spielzeit durfte Schnellhardt bereits Luft im Bundesliga-Unterhaus schnuppern. Am sechsten Spieltag wurde der Mittelfeldakteur im Heimspiel gegen Aue (4:3) in der 87. Minute eingewechselt und gab damit sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis.

Spielersteckbrief Schnellhardt
Schnellhardt

Schnellhardt Fabian

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72

Zuvor hatte der MSV sich bereits mit Dennis Grote von Preußen Münster verstärkt.