3. Liga

Taylor nach Saisonende kein "Preuße" mehr

Münster: Angreifer wird gegen Halle offiziell verabschiedet

Taylor nach Saisonende kein "Preuße" mehr

Stürmt ab Sommer nicht mehr für die Münsteraner: Matthew Taylor.

Stürmt ab Sommer nicht mehr für die Münsteraner: Matthew Taylor. Imago

Taylor wird, zusammen mit Dennis Grote, Clement Halet und Kapitän Stefan Kühne, vor dem Spiel für seine Verdienste geehrt. Seit seinem Wechsel zu den Adlerträgern lief Taylor in insgesamt 67 Partien auf. In der laufenden Saison kommt er auf 32 Einsätze, dabei gelangen ihm sechs Tore. Zuletzt hatte er jedoch seinen Stammplatz verloren. Der Stürmer war vor der Saison 2012/2013 im Tausch für Massimo Ornatelli aus Paderborn gekommen und konnte sich auf Anhieb in die Herzen der Fans schießen, als er in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Werder Bremen drei Tore erzielte und dadurch maßgeblich am überraschenden Weiterkommen beteiligt war.

Alles beim Alten bleibt hingegen auf der Trainerbank: Ralf Loose hatte seinen auslaufenden Vertrag unlängst um zwei weitere Jahre verlängert . Die beiden abschließenden Partien gegen Halle und den MSV Duisburg haben für den Klub, der im Mittelfeld der Tabelle platziert ist, lediglich Freundschaftsspiel-Charakter. Für den DFB-Pokal hat sich Münster bereits über den Landespokal qualifiziert.

Spielersteckbrief Taylor
Taylor

Taylor Matthew

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
76
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72