3. Liga

SVWW wieder voll im DFB-Pokal-Rennen

Wiesbaden: Rückkehr auf Platz vier

SVWW wieder voll im DFB-Pokal-Rennen

Kann sich wieder Hoffnungen auf Mehreinnahmen machen: Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

Kann sich wieder Hoffnungen auf Mehreinnahmen machen: Sportdirektor Michael Feichtenbeiner. Imago

Die Laune von Feichtenbeiner hatte sich deutlich gebessert: "Jetzt können wir Platz vier wieder aus eigener Kraft erreichen", freute sich der Sportdirektor über den Dreier, der den Klub wieder auf den vierten Rang zurückkehren lässt. "Das Zauberwort heißt Konstanz", weiß Feichtenbeiner. Und es helfen nur Siege - denn von den Anwärtern auf Platz vier hat der SVWW die schlechteste Tordifferenz.

Viel spricht dafür, dass Trainer Marc Kienle an den zwei Spitzen festhält. Nutznießer der Taktik war gegen Chemnitz Luca Schnellbacher, der neben Joe Vunguidica begann. "Wir harmonieren ganz gut", so Schnellbacher, der mit seinem dritten Saisontreffer in Dortmund Feichtenbeiners Laune noch deutlich verbessern könnte.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
73
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
69
Trainersteckbrief Kienle
Kienle

Kienle Marc

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Matthias Schlenger