2. Bundesliga

Bakalorz: "Das wird uns noch stärker machen"

Paderborn: Großer Ärger über Schiedsrichter Gräfe

Bakalorz: "Das wird uns noch stärker machen"

Klasse Vorarbeiter: Paderborns Marvin Bakalorz leistete gegen Fürth zu beiden Treffer den Assist.

Klasse Vorarbeiter: Paderborns Marvin Bakalorz leistete gegen Fürth zu beiden Treffer den Assist. imago

"Von einem derart qualifizierten Schiedsrichtergespann erwarte ich, dass es so ein eindeutiges Foulspiel sieht", schimpfte André Breitenreiter über Ilir Azemis Schubser gegen Marc Vucinovic, direkt vor dem späten 2:2-Ausgleichstreffer (90.+1). Der SCP-Trainer zeigte sich verwundert, dass Schiedsrichter Manuel Gräfe ihm nach Spielschluss gleich zweimal den angebotenen Handschlag verweigert habe.

"Wir haben gekämpft wie die Löwen und wurden um den Lohn gebracht", resümierte Breitenreiter, der sein Team im Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Sonntag (LIVE!-Ticker ab 13.30 Uhr bei kicker.de) umbauen muss.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
0
:
2
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Hünemeier
Hünemeier

Hünemeier Uwe

Spielersteckbrief Bertels
Bertels

Bertels Thomas

Spielersteckbrief Bakalorz
Bakalorz

Bakalorz Marvin

Spielersteckbrief Vucinovic
Vucinovic

Vucinovic Marc

2. Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
64
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
54
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
53

Manndecker Uwe Hünemeier und Linksverteidiger Thomas Bertels sitzen Gelbsperren ab. Weil mit Florian Hartherz (Mittelfußbruch), Daniel Brückner (Schambeinprobleme) und Jens Wemmer (Sehnenanriss) gleich drei weitere Außenverteidiger fehlen, könnte Vucinovic in die Startelf rücken. Der Mittelfeldspieler war gegen Fürth zur Halbzeit für den Gelb-Rot-gefährdeten Bertels gekommen. Michael Heinloth rückte von rechts auf links. Vucinovic, der vor Saisonbeginn mit Breitenreiter vom Viertligisten Havelse gekommen war, verteidigte rechts und schoss mit dem sehenswerten 2:1 sein erstes Tor für die Ostwestfalen.

Die überlegte Vorarbeit kam wie beim 1:0 durch Süleyman Koc von Marvin Bakalorz. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt kündigte eine Trotzreaktion an: "Diese Enttäuschung wird uns noch stärker machen. Wir sind bissig und gierig."