Regionalliga

Robben und Frerichs bleiben SVM erhalten

Meppen: Zwei Spieler verlängern Vertrag

Robben und Frerichs bleiben SVM erhalten

Hat einen neuen Zwei-Jahresvertrag beim SVM unterschrieben: Jens Robben (re.).

Hat einen neuen Zwei-Jahresvertrag beim SVM unterschrieben: Jens Robben (re.). picture alliance

Mittelfeldspieler Robben, der bereits als Jugendspieler für den SV Meppen aktiv war, gehört nach Stationen beim damaligen Fußballzweitligisten Eintracht Trier und RW Oberhausen sowie einem zwischenzeitlichen Gastspiel beim BFC Dynamo Berlin seit 2009 wieder zum festen Kader des SV Meppen. Der 30-Jährige Allrounder hat inzwischen 184 Pflichtspiele für den Verein absolviert, davon 26 in der laufenden Spielzeit, in der er bis dato vier Tore auf seinem Konto hat.

"Ich freue mich, dass Jens dem Verein für zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er ist ein erfahrener Spieler, der durch seine technischen Raffinessen stets in der Lage ist, auch ein Spiel entscheiden zu können", sagte sein Trainer Christian Neidhart.

Ersatztorwart bleibt bis 2015

Außerdem verlängerte Hannes Frerichs, der von seinem Trainer als "ein junger Spieler mit gutem Potenzial" bezeichnet worden war, seinen Vertrag um ein Jahr. Neidhart fügte noch hinzu "er kann sich beim SV Meppen weiterentwickeln und hohes Vertrauen in ihn haben." Der Torhüter bleibt dem SV Meppen zunächst für ein weiteres Jahr erhalten.