Bundesliga

Celozzis Zukunft weiter ungewiss

Frankfurt: Vertrag läuft aus

Celozzis Zukunft weiter ungewiss

Wohin führt sein Weg? Frankfurts Stefano Celozzi.

Wohin führt sein Weg? Frankfurts Stefano Celozzi. imago

Am Saisonende läuft Celozzis Vertrag aus, zu einer Vertragsverlängerung ist es noch nicht gekommen. "Es war eine schöne Zeit, obwohl ich nicht so oft gespielt habe", sagte der Rechtsverteidiger gegenüber "Bild". "Mein Berater sondiert den Markt nach Möglichkeiten." Dass diese Aussagen seinen definitiven Abschied bedeuten würden, so wollte sich Celozzi aber nicht verstanden wissen. "Was dort geschrieben wurde, hat mich äußerst verwundert, da es nicht den Tatsachen entspricht", erklärte er via Facebook. "Die Vertragsgespräche konnten nicht fruchten, da es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Vertragsgespräche gegeben hat. Ob ich nun in Frankfurt bleibe oder nicht, kann ich somit momentan nicht definitiv beantworten."

2013/14 durfte Celozzi - auch wegen einer längeren Verletzungspause Anfang des Jahres (Meniskuseinriss) - nur neunmal in der Bundesliga und fünfmal in der Europa League mitwirken, meist in seiner Paraderolle als Joker. An Sebastian Jung war kein Vorbeikommen für den 25-Jährigen, der 2012 vom VfB Stuttgart zur SGE gewechselt war.