3. Liga

Nachreiner: "Müssen noch zweimal gewinnen"

Regensburg: Kurz meldet sich für Abstiegskampf fit

Nachreiner: "Müssen noch zweimal gewinnen"

Der Blick geht nach unten: Der Jahn braucht sein Punktepolster immer weiter auf.

Der Blick geht nach unten: Der Jahn braucht sein Punktepolster immer weiter auf. Imago

"Zweimal noch gewinnen, dann sind wir auf der sicheren Seite", rechnet Nachreiner vor, um sich und seinen Teamkollegen Mut zu machen. Noch kann der Jahn, auf Platz 14 liegend, ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufweisen. Bei fünf Punkten Vorsprung auf Rang 18 würden wohl die von Nachreiner erwähnten zwei Siege ausreichen, da die Teams, die um den Klassenerhalt fürchten müssen, bislang noch nicht zum großen Punkte-Schlussspurt angesetzt haben.

Trotz der Niederlage gegen Leipzig gab es am Wochenende auch einen Gewinner bei den Regensburgern. Sieben Monate lang hatte sich Thomas Kurz nach einem Kreuzbandriss gequält, hatte gezweifelt, aber nie aufgegeben. Belohnt wurde der Allrounder, der schon in der letzten Saison wegen eines Knöchelbruchs lange ausfiel, mit seinem Comeback. "Ich fühle mich gut und bin sehr froh, im Abstiegskampf mithelfen zu können", sagte der 25-Jährige, der in der 77. Minute überraschend eingewechselt wurde und auch für die nächste Partie in Erfurt eine Option ist.

Spielersteckbrief Nachreiner
Nachreiner

Nachreiner Sebastian

3. Liga - 32. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
60

Heinz Reichenwallner