3. Liga

Grote wechselt zum MSV

Münster/Duisburg: Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2016

Grote wechselt zum MSV

Brüllt ab Sommer für die Zebras: Münsters Offensivkünstler Dennis Grote (re.) wechselt nach Duisburg.

Brüllt ab Sommer für die Zebras: Münsters Offensivkünstler Dennis Grote (re.) wechselt nach Duisburg. Getty Images

"Ich bin froh, dass wir Dennis überzeugen konnten, künftig in Zebrastreifen aufzulaufen. Er kennt die Mentalität im Fußball-Westen, und vor allem kann er uns mit seiner Erfahrung weiterbringen", hält Sportdirektor Ivica Grlic große Stücke auf Grote. Auch MSV-Coach Karsten Baumann freut sich über den Neuzugang: "Er ist ein sehr schneller Spieler, der unser Offensivspiel beleben wird."

Grote verspricht trotz der relativ frühen Entscheidung bis zum Ende alles für die Münsteraner zu geben. "Bis zum Saisonende gilt meine ganze Kraft meinem jetzigen Klub. Aber dann freue ich mich auf die Zebras, denn der MSV ist ein Verein, der das Ziel hat, wieder oben mitzuspielen - und dazu möchte ich meinen Teil beitragen", so der dribbelstarke Offensivspieler. Grote lief in der laufenden Spielzeit 30-mal für Münster auf, erzielte dabei neun Tore und legte neun weitere Treffer auf.

Spielersteckbrief Grote
Grote

Grote Dennis

3. Liga - 32. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
60

zum Thema

Für die Preußen ist es allerdings die nächste schlechte Nachricht: Nach Stefan Kühne verlässt mit Grote bereits der zweite Leistungsträger den Verein im Sommer.