3. Liga

Strangl überzeugt auch in Heidenheim

Erfurt: Heidenheim reißt Mini-Serie ein

Strangl überzeugt auch in Heidenheim

Spielt sich ins Rampenlicht: Erfurt will mit Marius Strangl verlängern.

Spielt sich ins Rampenlicht: Erfurt will mit Marius Strangl verlängern. Imago

Der 23-Jährige rotierte bislang zwischen Startelf und Bank, erst im für ihn "goldenen März" eroberte er sich einen Stammplatz. Strangl scheint reifer und konstanter geworden zu sein. Auch gegen Heidenheim zählte der rechte Flügelflitzer erneut zu den auffälligsten Erfurtern. Erst rettete er per Kopf auf der Torlinie nach Titsch-Riveros Kopfball, später holte er im Zweikampf mit Marc Schnatterer clever den Elfmeter heraus.

Mit solchen Leistungen verbessert Strangl nachhaltig seine Ausgangsposition für eine Vertragsverlängerung bei den Erfurtern. Bereits in den kommenden Tagen sollen die Gespräche aufgenommen werden.

Spielersteckbrief Strangl
Strangl

Strangl Marius

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
60
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Marco Alles