Regionalliga

Rot-Weisse Alarmglocken vor dem Köln-Spiel

Essen: Vorsprung auf die Abstiegsränge schmilzt

Rot-Weisse Alarmglocken vor dem Köln-Spiel

Sorgenvoller Blick: Trainer Marc Fascher hat seinen Auftakt in Essen verpatzt.

Sorgenvoller Blick: Trainer Marc Fascher hat seinen Auftakt in Essen verpatzt. Imago

"Die Jungs sind bemüht, der kämpferische Einsatz hat gestimmt", nahm auch Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen die Spieler in Schutz, vergaß aber nicht die Defizite: "Marcel Platzek ist im Moment im Angriff zu sehr auf sich alleine gestellt, er benötigt mehr Unterstützung."

Bei nur noch acht Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone wiegen sich die Essener nicht in Sicherheit: "Wir machen eine schwierige Phase durch, schauen auch nach unten", formuliert Harttgen, während Fascher von einem "steinigen Weg" spricht und darauf hofft, dass ausgerechnet am Sonntag in Köln der Knoten platzt. Dass er bereit ist, schnell Konsequenzen zu ziehen, bekam Kapitän Markus Heppke zu spüren, der trotz Benjamin Wingerters Sperre gegen seinen Ex-Klub auf der Bank saß.

Regionalliga West - 30. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
64
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
60
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
52
Trainersteckbrief Fascher
Fascher

Fascher Marc

Ralf Debat