3. Liga

Neitzel watscht Kritiker ab

Kiel: Den Abstiegsplatz wieder verlassen

Neitzel watscht Kritiker ab

Applaus: Karsten Neitzels Mannschaft gelang der Absprung vom Abstiegsplatz.

Applaus: Karsten Neitzels Mannschaft gelang der Absprung vom Abstiegsplatz. Imago

Dem Heimsieg gegen den SVWW folgte ein verbaler Konter gegen die bösen Geister. "Ich freue mich total zu sehen, wie die Mannschaft trotz aller Umstände von außen - Spiele werden nicht gewonnen, der hässliche Tabellenplatz, der blöde Trainer - das Woche für Woche wegsteckt. Daher: Riesenkompliment und Danke an alle, die zu uns halten", watschte Holstein-Cheftrainer Karsten Neitzel die Kritiker ab.

Als Faustpfand im Abstiegskampf, in den laut Neitzels Prognose noch Teams verstrickt werden könnten, die im Moment noch gar nicht ernsthaft daran denken, sieht der 46-Jährige die starke Bank. Gegen Wehen Wiesbaden fehlte Top-Torjäger Marc Heider verletzungsbedingt. Stattdessen trafen die Joker Marcel Schied und Kevin Schulze. Nun soll auch aus Duisburg (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mindestens ein Punkt mitgenommen werden.

Andreas Geidel