3. Liga

Auch Schnellbacher und Mintzel verlängern

Wehen: Zwei weitere Spieler bleiben

Auch Schnellbacher und Mintzel verlängern

Auch in der kommenden Saison in Wiesbaden: Luca Schnellbacher (li.) und Alf Mintzel verlängern.

Auch in der kommenden Saison in Wiesbaden: Luca Schnellbacher (li.) und Alf Mintzel verlängern. Imago

"Wir sind sehr glücklich, dass uns beide Spieler auf unserem Weg weiter begleiten werden. Alf nimmt als erfahrener Spieler mit hoher Akzeptanz und Identifikation in der Mannschaft und bei den Fans eine wichtige Rolle ein", freut sich Feichtenbeiner. Der Vertrag von Mintzel wäre am Saisonende ausgelaufen und wird um ein Jahr verlängert. Der 32-Jährige spielt seit 2010 für die Hessen, bestritt in der aktuellen Saison 24 Partien. "Alf ist eine unverzichtbare Identifikationsfigur auf- und außerhalb des Feldes", freut sich auch Coach Marc Kienle.

Schnellbachers Vertrag lief ursprünglich noch bis 2016 und wurde um ein Jahr ausgedehnt. "Luca steht für unseren Weg, junge und hungrige Spieler zu entwickeln und für den SVWW zu begeistern. Wir glauben an ihn und trauen ihm den Sprung zum Leistungsträger in den nächsten Jahren zu", hält Feichtenbeiner große Stücke auf den 19-Jährigen. Der Angreifer kam in dieser Saison 15 Mal zum Einsatz, allerdings nur zweimal über 90 Minuten. Ihm gelang in seiner ersten Saison als Senior ein Tor.

Bereits am Dienstag hatte der SVWW Personalmeldungen zu verkünden. Die Verträge von Nico Herzig und Robert Müller verlängerten sich aufgrund einer Mindestanzahl von Spielen automatisch.