Bundesliga

Mandelentzündung: Hoffmann muss passen

Hannover: Diouf kann spielen

Mandelentzündung: Hoffmann muss passen

Hannovers Andre Hoffmann fällt gegen die Bayern wegen einer Mandelentzündung aus.

Hannovers Andre Hoffmann fällt gegen die Bayern wegen einer Mandelentzündung aus. imago

Denn Verteidiger Andre Hoffmann wird gegen den Triple-Sieger wegen einer Mandelentzündung fehlen. Dafür gibt es positive Nachrichten von Mame Diouf.

Hoffmann musste wegen eines Infekts bereits die letzten Tage passen, entzündete Mandeln ließen auch am Freitag ein Mitwirken im Training nicht zu. Der 20-Jährige muss mit Antibiotika behandelt werden.

Spielersteckbrief Hoffmann
Hoffmann

Hoffmann Andre

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
43
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
42

Korkut muss deshalb seine Defensive umbauen. Eine Alternative wäre, dass Christian Schulz von der linken Seite in die Innenverteidigung rückt, die frei werdende Stelle auf der Außenbahn würde dann durch Sebastien Pocognoli besetzt werden.

Für den Belgier wäre es die große Chance, sich ausgerechnet gegen die derzeit beste Vereinself Europas in den Vordergrund zu spielen. Der 26-Jährige hofft immer noch auf eine Teilnahme mit der belgischen Nationalelf bei der WM 2014 in Brasilien, braucht dazu allerdings Spielpraxis. Unter Korkut kam er bisher aber lediglich auf einen Kurzeinsatz.

Wir wollen die Pizza sehr scharf machen und ein bisschen Mayonnaise auf den Burger geben - damit es für die Bayern schwer zu verdauen wird.

96-Coach Tayfun Korkut zu den Aussagen von Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Entscheidet sich Korkut für einen positionstreuen Ersatz, wäre Salif Sané die erste Wahl. Was für Pocognoli gilt, gilt allerdings noch mehr für den Senegalesen. Nach 14 Partien in der Vorrunde schaffte der 23-Jährige unter Korkut bisher nicht einmal den Sprung in den Kader. Eine Möglichkeit wäre auch Christopher Avevor, der unter Korkut immerhin auf der Bank Platz nehmen durfte. Dass der 22-Jährige aber gegen die Bayern zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen wird, erscheint weniger wahrscheinlich. Eine mutige Entscheidung wäre es aber allemal.

Diouf kann spielen - Korkut: "Pizza sehr scharf machen"

Dafür konnte Diouf am Mannschaftstraining am Freitag teilnehmen. Der Senegalese konnte wegen einer Verhärtung im Oberschenkel zuletzt nur individuelle Einheiten absolvieren. Seinem Einsatz gegen die Bayern steht somit nichts mehr im Weg.

Korkut nahm auf der Pressekonferenz am Freitag auch Stellung auch Stellung zu den Aussagen von Bayern-Coach Pep Guardiola. Der Spanier sagte, dass "Bundesliga wie jeden Tag Pizza oder Hamburger" sei.

"Wir bereiten die Pizza und den Burger gerade vor. Die Zutaten bestimmen wir", sagte Korkut selbstbewusst und angriffslustig: "Wir wollen die Pizza sehr scharf machen und ein bisschen Mayonnaise auf den Burger geben - damit es für die Bayern schwer zu verdauen wird."