Regionalliga

Torjäger Assauer schießt sich warm

Koblenz: Wird der Aufwärtstrend der Vorrunde fortgesetzt?

Torjäger Assauer schießt sich warm

Auf und davon: Der Koblenzer Torjäger Jerome Assauer (re.) kommt so langsam wieder in Tritt.

Auf und davon: Der Koblenzer Torjäger Jerome Assauer (re.) kommt so langsam wieder in Tritt. Imago

In den Kader der TuS kam in der Spielpause reichlich Bewegung. Torhüter Dieter Paucken (FV Engers) und Innenverteidiger Patrick Nonnenmann (SVN Zweibrücken) verließen den Verein aus freien Stücken, Offensivspieler Ideal Iberdemaj (SC Pfullendorf) wurde abgeschoben. Im Gegenzug wechselten Schlussmann Maurice Paul (vereinslos, zuvor Germania Halberstadt) und Mittelfeldspieler Akiyoshi Saito (FC Dorndorf) nach Koblenz. Unterm Strich eine Verlustrechnung für den Tabellenzehnten, dennoch ist der Kader breit aufgestellt.

Auch durch die Entwicklungen in der Hinrunde besteht kein Grund zur Panik. Nach miserablem Saisonstart hat sich die Mannschaft von Trainer Evangelos Nessos kontinuierlich nach vorne gearbeitet. Finanziell ist der Verein noch weit entfernt von der Gesundung, aber zumindest auf dem Weg der Besserung. Sportlich ist der TuS im tabellarischen Niemandsland angesiedelt, dennoch: Mit dem Schwung aus der Winterpause und einer Fortsetzung des Aufwärtstrends ist ein einstelliger Tabellenplatz in der Endabrechnung realistisch. Das sieht auch Präsidiumsmitglied Frank Linnig so: "Platz fünf oder sechs ist schon drin."

Bodo Heinemann