Regionalliga

Lovre soll für Stabilität sorgen

Ulm: Verhaltener Optimismus im Abstiegskampf

Lovre soll für Stabilität sorgen

Standhaftigkeit im Abstiegskampf: Neu-Ulmer Goran Lovre (re.) soll für mehr Stabilität sorgen.

Standhaftigkeit im Abstiegskampf: Neu-Ulmer Goran Lovre (re.) soll für mehr Stabilität sorgen. Imago

Nach eineinhalbjähriger Verletzungspause steht Stürmer Braig als Nebenmann für Torjäger Florian Treske zur Verfügung. Beim 1:1 gegen den FC Bayern München II zeigte sich ein Aufwärtstrend, die Spiele zuvor (u. a. 0:3 gegen Waldhof Mannheim) waren eher durchwachsen. Für die nötige Stabilität im Existenzkampf wurde der belgische Ex-Profi Lovre (über 300 Spiele in Belgien, den Niederlanden und England) geholt. Dem Mittelfeldmann fehlt nach seinem Iran-Abenteuer aber noch die Freigabe der FIFA. Andere Neuzugänge wie Morad el Wardi (Rheindorf Altach/Österreich) und Valentin Scholz (SV Tübingen) müssen sich erst über die zweite Mannschaft empfehlen.

Aufbruchsstimmung? Fehlanzeige

Sollten tatsächlich fünf Klubs absteigen müssen, fehlen bereits sieben Zähler auf den rettenden 13. Platz. Dennoch ist die Situation im Verein ruhig. Eine echte Aufbruchsstimmung ist trotz des Aufwärtstrends zum Ende der Hinrunde (sieben Punkte aus den letzten drei Spielen) bislang nicht zu spüren. Nur wenn alle Rädchen ineinandergreifen, ist Platz 13 wohl noch möglich. Ansonsten müssen die Ulmer hoffen, dass auch die Ränge 14 oder 15 zum Klassenerhalt reichen.

Spielersteckbrief Lovre
Lovre

Lovre Goran

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
40
2
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
36
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
36

Gerold Knehr